Dining by design

ROMANTISCHES ABENDESSEN AM STRAND

Der Zuri Strand ist zu jeder Tages- und Nachtzeit wunderschön, und es gibt nichts so romantisches oder stimmungsvolles wie ein Strand Dinner mit Kerzenlicht, zusammen mit einem privaten Lagerfeuer und einer Auswahl an Getränken. Zuri Sansibar bietet die einzigartige Gelegenheit, einen magischen Moment unter dem einem Himmel voller Sterne zu erleben.

MAHLZEITEN IN DER VILLA GENIESSEN

Sei es ein Cocktail auf dem Pooldeck, eine Kochshow in der großen Küche der Villas, live Musik auf der Terrasse, ein köstliches Abendessen von ihrem eigenen Koch zubereitet, ein privates Barbecue oder Gala Abendessen. Die Zuri Villa ist der perfekte Veranstaltungsort für jeden ihrer ganz besonderen Anlässe.

 

KOCHSTUNDEN

Egal, welche kulinarische Delikatessen Sie ausprobieren möchten, das Zuri-Team kann Ihnen Kochstunden vorbereiten, in denen Sie lokale und internationale Rezepte erlernen werden. Machen Sie schon von Anfang an mit, suchen Sie sich Ihre eigenen frischen Zutaten auf dem lokalen Markt aus, lesen Sie über Suaheli Rezepte nach und bereiten Sie dann Ihr eigenes leckeres Abendessen zu. Erleben Sie eine wunderschöne Erfahrung mit einem unserer außergewöhnlichen Köche.

ERLEBNIS AUS DEM NAHEN OSTEN

Um Gästen den kulinarischen Einfluss des Nahen Ostens auf die Küche und Kultur Zanzibars nahezubringen, werden regelmässig gastronomische Veranstaltungen am Pool organisiert.  Gäste sitzen auf Kissen, während sie Shishas und Drinks genießen und dann ein leckeres traditionelles Festmahl aus der Oman-Region und anderen Gebieten des Nahen Ostens schlemmen.  

MITTAGESSEN AM STRAND

Genießen Sie die faszinierende Aussicht auf das türkisfarbene Wasser in einer abgeschiedenen Gegend des Privatstrandes. Das "Barfuß" Mittagessen am Meer bietet wunderbare Meeresfrüchte und frischen Fisch - das Beste des Indischen Ozeans auf einem Tisch.

BAHARI SEAFOOD BBQ EXTRAVAGANZA

Abendgrills finden im Strandbereich von Bahari statt, wo einzelne Gäste, große Gruppen und Nicht-Residenten eine große Auswahl an Meeresfrüchten, Fisch und Fleisch genießen können, die alle direkt auf den speziell eingerichteten Grills gekocht werden.

Beleuchtet durch Laternen und wenigen Lichter in den Bäumen in Begleitung der Meeresbrise, bietet der Strand BBQ eine ganz besondere afrikanische Umgebung und einen ganz besonderen Ort zu essen.

Dining by design

DINING ON THE BEACH

The beach in Zanzibar is beautiful at any time of the day or night, and there is nothing as romantic or atmospheric as enjoying a „barefoot” lunch or candlelit beach dinner with a private bonfire, African music, and a selection of drinks.  The Zuri Zanzibar’s restaurant offers the unique opportunity of experiencing a magical moment under the starriest of skies.

DINING IN A VILLA

From fancy cocktails on the pool deck, a live cooking show in the spacious villa’s kitchen, live music on the terrace, to a delicious dinner prepared by your own personal chef, or a private barbeque or gala dinner, the Zuri Villa  is the perfect venue for your most special occasion.

 

COOKING CLASSES AT ZURI ZANZIBAR

Whatever culinary delicacy you would like to discover and taste, the Zuri team is able to organize cooking lessons of many local and international recipes. Get involved from the very first step by picking your own fresh ingredients at the local market, read up on Swahili recipes, and then prepare and savour your own delicious dinner. Live an amazing experience alongside one of the hotel’s exceptional chefs.

MIDDLE-EAST EXPERIENCE

As a tribute to the Middle-East’s huge influence on Zanzibari culture and cuisine, regular events are organized on the pool pergola to enable guests to discover the region’s very special gastronomy.  Guests sit on cushions whilst enjoying shishas and drinks, and then feast on delicious, traditional food from Oman and other Middle Eastern regions.